U. Linnenkamp als Schulpflegschaftsvorsitzende verabschiedet

Im Rahmen des Weihnachtskonzertes bedankte Schulleiter Dr. T. Hardt sich bei Frau U. Linnenkamp für ihren langjährigen Einsatz als Schulpflegschaftsvorsitzende. Dabei verwies er auf Ihr Durchhaltevermögen, in schwierigen Zeiten Verantwortung für die Gestaltung und Entwicklung der gymnasialen Schullandschaft in Menden zu übernehmen:

„In all` den Jahren waren Sie stets einsatzbereit, wenn es darum ging, die zeitaufwändigen Diskussionen während des Prozesses der Zusammenführung der Mendener Gymnasien mit Rat und Tat zu begleiten. Während dieser Zeit waren Sie jedoch nicht nur, wenn Beratungsbedarf bestand, regelmäßig in der Schulkonferenz präsent, sondern haben auch durch Ihr beständiges Mitwirken und Organisieren z.B. in der Schüler-Cafeteria und im Förderverein vorgelebt, wie wichtig und unverzichtbar für ein harmonisches außerunterrichtliches Schulklima die engagierte Mitarbeit von Müttern und Vätern in vielen Bereichen des Schullebens ist.“ „Auch der überaus erfolgreiche Verlauf des 100jährigen Schuljubiläums des Walram-Gymnasiums, der Projektwochen und Schulfeste, die in dieser Zeit zu planen und  zu organisieren waren“, so Dr. T. Hardt, „konnte nur dank Ihrer Fähigkeit, auch viele andere Eltern zur Mithilfe motivieren zu können, so überzeugend gelingen.“ Für Dr. T. Hardt und U. Cormann war es ein Herzensanliegen, auch ganz ausdrücklich Dank zu sagen für die immer verlässliche, allzeit freundliche und aufbauende Unterstützung sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit im neu gegründeten Gymnasium.

Frau U. Linnenkamp hatte zu Beginn des Schuljahres in der Sitzung der Schulpflegschaft mitgeteilt, dass Sie aus familiären Gründen das Amt der Schulpflegschaftsvorsitzenden abgeben möchte. Mit großem Bedauern hatte die Versammlung diese Entscheidung akzeptiert. Große Freude kam allerdings bei der Schulleitung und bei ihrer Nachfolgerin Frau Dr. H. Bongard auf, als die scheidende Schulpflegschaftsvorsitzende erklärte, im Cafeteria-Team weiter mitarbeiten zu wollen.