Willkommens-Banner

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern schöne und erholsame Sommerferien.

Bildergebnis für ferien

„Grenzen überwinden – Ausgrenzung verhindern“ am GHM

Am Freitag, dem 06.07.2018, feierte das Städtische Gymnasium an der Hönne in einer großen Veranstaltung ihre Aufnahme in das bundesweite Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Mit der Teilnahme am Projekt erklärt die Schulgemeinde, dass sie sich aktiv gegen Ausgrenzung und Rassismus innerhalb und außerhalb der Schule einsetzen wird. Gemeinsam gefeiert wurde dies im Herzen der Stadt, unter dem Zeltdach am Mendener Rathaus. Wer dabei war, konnte ein großartiges, buntes Fest erleben, zu dessen Gelingen viele Akteure beitrugen.

Erfolgreich auf Landesebene bei „jugend creativ“

Nachdem Greta Vornweg (Klasse 9b) beim 48. Internationalen Wettbewerb „jugend creativ“ 2018 bereits mit dem ersten Preis auf regionaler Ebene ausgezeichnet worden war, überzeugte ihr Bild zum Wettbewerbsthema „Erfindungen verändern unser Leben“ nun auch die Landes-Jury in Münster, die ihre Interpretation des Themas mit dem dritten Landespreis prämierte.

Ein Dankeschön der Stadt

Vergangenen Donnerstag bekam das Gymnasium an der Hönne Besuch aus der Stadtverwaltung. Grund war ein kurz nach den Osterferien stattfindender Vortag von vier Medienscouts in der Schulausschusssitzung der Stadt Menden. Hier haben die Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs unser Schulkonzept zur Medienbildung den Politikerinnen und Politikern vorgestellt.

   

Newsticker  

Wiederbeginn des Unterrichts: 29.08.2018, 07.50 Uhr
   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Login-Mensa

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

 Anleitung für die Bedienung

   

Jahreskalender