Winterreise – Profimusiker zu Gast am GHM

100 musikinteressierte Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums an der Hönne bekamen vergangenen Mittwoch die Chance einen Profimusiker hautnah zu erleben und im Anschluss an den Vortrag Fragen zu stellen.

Der Bariton Joel Urch sang den ersten Teil der Winterreise von Franz Schubert, der zuvor im Musikunterricht besprochen wurde. Begleitet wurde er dabei von Lorenzo Soulez am Flügel. Beide Musiker bilden schon seit langem ein sehr erfolgreiches Duo. Die Aufführung war ein einmaliges Erlebnis für alle Zuhörerinnen und Zuhörer und alle waren sich am Schluss der Veranstaltung einig, dass Gesang eine Leidenschaft ist, der man sein Leben widmen kann.

Nina Ebel -Schülerin des GHM

   

Newsticker  

Die Cafeteria braucht Hilfe! mehr unter offener Ganztag/Cafeteria.
   

Termine  

   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

Zugang und Bedienung Mensamax

 Anmeldungsformular und Datenschutzerklärung

   

Jahreskalender