Hönne-Volleys

Handballmädchen des Gymnasiums an der Hönne sind ungeschlagener Kreismeister!

Mit vier Siegen aus vier Spielen kehrten die jüngsten Handballmädchen des GHM aus Lüdenscheid heim. Die neu formierte Mannschaft aus Mendener „Wölfinnen“ und einer „Bösperderin“ ging hoch konzentriert und vor allem motiviert in die Wettkampfspiele.

Begleitet durch zahlreiche Eltern, die auch für die nötige Stimmung sorgten, zeigten die jungen Schülerinnen eine herausragende Leistung an diesem Tag. Direkt zu Beginn des Kreisturniers wurde der Gastgeber aus Lüdenscheid (Zeppelin Gymnasium) bezwungen. Auch im folgenden „Derby“ gegen die heimische Realschule Menden wusste sich das Mädchen Team (Wettkampfklasse IV) durchzusetzen. Im entscheidenden Spiel gegen das bis dahin ebenfalls ungeschlagene Woeste-Gymnasium Hemer wuchsen die Handballmädchen des GHM über sich hinaus und gewannen mit 7:5. Von Beginn an wurde die taktische Marschroute eingehalten und die körperlich überlegenen Gegnerinnen damit komplett überrascht. Alle Spielerinnen zeigten an diesem Tag eine starke Leistung. Insbesondere Mila Bücking und Hannah Gutzeit waren aber immer wieder von den Halbpositionen erfolgreich, während Lisa Steinmetz "den Kasten sauber hielt", obwohl sie zwischendurch nach einem Wirkungstreffer im Gesicht versorgt werden musste.

Im letzten Spiel des Tages war auch das Märkische Gymnasium Iserlohn so deutlich unterlegen, dass nicht mehr die komplette Spielzeit durchgespielt wurde. Diese Leistung lässt auf weitere Erfolge in den kommenden Jahren schließen, da in dieser Wettkampfklasse der Wettbewerb mit der Kreismeisterschaft leider endet.

GHM: Milla Ahlers, Charlotte Brackhagen, Ioanna Bücker, Mila Bücking, Antonia Gärtner, Hannah Gutzeit, Chiara Immenkamp, Helin Polat, Pia Sahlmen, Alina Seidel, Lisa Steinmetz, begleitender Lehrer: Herr Pier