Naturwissenschaftliche Tage am GHM

Menden. Am 28. Februar und 02. März dieses Jahres waren die vierten Klassen der Josefschule unter Begleitung von Frau Sabine Hustermeier am Gymnasium an der Hönne zu Besuch. Die Viertklässler haben in den Bereichen Biologie, Chemie und Physik verschiedene Experimente kennengelernt.

Schockbilder sollen in den Köpfen bleiben

Die Polizei will mit dem Projekt „Crash Kurs NRW“ Gefahren des Straßenverkehrs verdeutlichen. Die Aula ist gerappelt voll, aber man könnte eine Stecknadel fallen hören. Gebannt schauen die Schüler der Sekundarstufe 2 des Hönne-Gymnasiums auf die Leinwand, die vor ihnen aufgebaut ist. Dort werden Daten und Namen aufgelistet.

Zweisprachiger Zweig wird zum Renner

Westfalenpost 23.3.2017


44 Anmeldungen am Hönne-Gymnasium
Heinz-Jürgen Czerwinski
Menden. Das neue zweisprachige Angebot ab der 5. Klasse am Gymnasium der Stadt ist im Anmeldeverfahren
zum Renner geworden. 44 junge Mendener werden ab dem Schuljahr 2017/18
schwerpunktmäßig Englisch-Deutsch unterrichtet.

"Girls-Day“ der DFB-AG ein voller Erfolg

 Am Dienstag den 24.01.2017 wurde im Rahmen der DFB-Partnerschaft am Gymnasium an der Hönne eine „Schnupperstunde“ nur für Mädchen durchgeführt. Die insgesamt 24 Schülerinnen der Klassen 5-8 absolvierten eine Trainingseinheit, bei der die Sportlehrer Peter Kühne und Thomas Vogt auf die Unterstützung unseres Kooperationspartners für den Bereich Mädchenfußball, den SV Oesbern, zurückgreifen konnten.

 

   

Newsticker  

zum 3.6.2020 Wiedereröffnung der Cafeteria täglich in der 1./2. Pause Montags-Freitags in der Mensa !!
   

Termine  

Kalender auf unserer Logineo-Seite

Jahreskalender 2019/20 zum Download
Stand: 03.02.2020

als PDF-Datei und als ICS-Datei

   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

Zugang und Bedienung Mensamax

 Anmeldungsformular und Datenschutzerklärung

   

Schließfächer  

Schließfächer