„115 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont…“

Am 24.08.2016 konnten 115 Mädchen und Jungen des neuen Jahrgangs 5 nun endlich ihren Weg am Gymnasium an der Hönne beginnen.

Als Einstieg in diesen besonderen Tag fand ein ökumenischer Einschulungsgottesdienst in der Hl. Kreuz Kirche unter dem Motto: „Neue Wege gehen“ statt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder anschließend ihre Wünsche und Ängste, die sie schon vor den Ferien beim Kennenlernnachmittag aufgeschrieben hatten, mithilfe von Luftballons gemeinsam in den Himmel schicken.Auch eine Begrüßung durch den Schulleiter Dr. Thomas Hardt durfte nicht fehlen, die durch die „Hönne Stars“ unter der Leitung von Frau Zoe Urch musikalisch untermalt wurde. Im Anschluss wurden die „Neuen“ von ihren Klassenpaten der Stufe EF zusammen mit den Klassenleitungen auf ihren neuen Wegen in die Klassenräume am Standort Wilhelmstraße 4 begleitet.