"Girls-Day“ der DFB-AG ein voller Erfolg

 Am Dienstag den 24.01.2017 wurde im Rahmen der DFB-Partnerschaft am Gymnasium an der Hönne eine „Schnupperstunde“ nur für Mädchen durchgeführt. Die insgesamt 24 Schülerinnen der Klassen 5-8 absolvierten eine Trainingseinheit, bei der die Sportlehrer Peter Kühne und Thomas Vogt auf die Unterstützung unseres Kooperationspartners für den Bereich Mädchenfußball, den SV Oesbern, zurückgreifen konnten.

Theo Hempelmann (2. Damenobmann) und Udo Becker (Trainer der U13-Juniorinnen) leiteten einige Übungsformen aus dem Trainingsalltag der Mädchenabteilung an. Mit Anna Holin und Laura Potthoff waren sogar zwei Schülerinnen aus der Q2 und gleichzeitig aktive Spielerinnen der Damenmannschaften anwesend, die ihr fußballerisches Können an die jungen Nachwuchskickerinnen weitergeben konnten. Nach der kleinen Trainingseinheit spielten die Teilnehmerinnen noch ein kleines Turnier und wurden im Anschluss über die DFB-AG am Gymnasium an der Hönne informiert. Auf Grund der sehr positiven Resonanz werden im kommenden Halbjahr jeweils eine AG für die Jungs und eine für die Mädchen eingerichtet. Es ist jeder Schüler/jede Schülerin herzlich willkommen, der/die Spaß am Fußballspielen hat. Die AG findet zu den normalen AG-Zeiten mittwochs von 13:45Uhr bis 15:15Uhr statt.

   

Newsticker  

31.10.18 Vortrag: Demokratie in Europa, mit Hr. P. Ziemiak und Hr. E. Schulte
   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Login-Mensa

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

 Anleitung für die Bedienung

   

Jahreskalender  

Jahreskalender 2018/19

Der Jahreskalender und die Klausurkalender der Sek. II als ICS-Datei zum Download

(ohne Gewähr)

GHM-Terminkalender

EF-Klausurkalender

Q1-Klausurkalender

Q2-Klausurkalender