Erfolgreiche Teilnahme an der Management-AG

Unternehmen aus Menden und der Umgebung hautnah erleben und wertvolle Einblicke in Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort erhalten: das ist das Ziel der Management-AG, die in diesem Jahr mit 20 Schülerinnen und Schülern wiederum eine hohe Teilnehmerquote verzeichnen konnte.

Die Management-AG ist in ein umfangreiches Programm zur Studien- und Berufswahlorientierung eingebettet. Bereits ab der Klasse 7 werden die Schülerinnen und Schüler durch aufeinander aufbauende Module schrittweise an die Berufswelt herangeführt.

An jeweils einem Nachmittag präsentierten sich 7 namhafte regionale Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und stellten die verschiedensten Arbeitsbereiche und Ausbildungsmöglichkeiten vor. Die Teilnehmer konnten in individuellen Gesprächen mit Firmeninhabern, Abteilungsleitern und Auszubildenden viele interessante Fragen ansprechen und bekamen somit wieder viele Anregungen für ihre berufliche Zukunft.

Frau Vorsmann als Vertreterin der SIHK lobte das außerordentliche Engagement der Schülerinnen und Schüler.