Die Hönne-Volleys des GHM erneut Kreismeister!

Am 20. Dezember stand wie bereits im Vorjahr das Finale der Schulkreismeisterschaften in Volleyball in der Wettkampfklasse WK III U16 der Mädchen in der ehemaligen HG-Sporthalle der Städt. Realschule Menden auf dem Plan. Die Hönne-Volleys des Städt. Gymnasiums an der Hönne konnten dabei ihren Titel vom Vorjahr klar verteidigen.

Zwei Kreismeistertitel für das GHM

bei Leichtathletik-Meisterschaften

Sowohl die Mädchen- als auch die Jungen-Mannschaft des Gymnasiums an der Hönne in der Altersklasse WK III wurde bei den Leichtathletik-Titelkämpfen im Iserlohner Hembergstadion Kreismeister. Die Meisterschaft wurde in einer Teamwertung ausgetragen, wobei jedes Mitglied in maximal drei Disziplinen an den Start gehen durfte. Die jeweils zwei Punktbesten pro Disziplin wurden dann in der Gesamtwertung berücksichtigt.

Fußball-Vizekreismeister

Die Fußball-Mädchen der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2005 /06) sicherten sich den Vize-Kreismeistertitel. Nur durch die 1:0 Niederlage in den für diese Wettkampfklasse üblichen Vorübungen gegen die Realschule Menden wurden die jungen Hönne-Mädels gestoppt. Das anschließende Spiel endete ausgeglichen 1:1. Im zweiten Spiel mit Vorübungen wurde das Märkische Gymnasium deutlich mit 7:1 Toren geschlagen, sodass ein schöner Erfolg für die neu gebildete Fußballmannschaft zu verzeichnen war.

Fußball-Vize-Kreismeister

Die Fußballerinnen des Städt. Gymnasiums an der Hönne sicherten sich in der Wettkampfklasse I (Jahrgang 1999-2000) den Vize-Kreismeistertitel. Im Finale unterlagen die Mädchen gegen das Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid mit 10:3 Toren. Nach der 6:0 Führung der Lüdenscheiderinnen zur Halbzeit konnte man in der zweiten Halbzeit das Spiel ein wenig offener gestalten und kam noch selber zum dreifachen Torerfolg.

Neuformierte Mädchen-Schulmannschaften zogen sich achtbar aus der Affäre.

In der Wettkampfklasse III (Jahrgang 03/04) spielten unsere Mädchen im Halbfinale zur Kreismeisterschaft gegen die Realschule Menden. Hier unterlag man zwar klar mit 8:1 Toren gegen das eingespielte Team der Realschule, freute sich jedoch am Ende auch über den Ehrentreffer durch Johanna Ebel, da man in dieser Zusammensetzung noch nie zusammen gespielt hatte.

Unterkategorien

   

Newsticker  

Wiederbeginn des Unterrichts: 29.08.2018, 07.50 Uhr
   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Login-Mensa

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

 Anleitung für die Bedienung

   

Jahreskalender