Bifos

 BifoS: Diskussion mit Dagmar Freitag (MdB)

 Zu seiner siebten Forums-Veranstaltung am 10. Oktober 2019 hatte das „Bildungsforum Schule am GHM“ die Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag eingeladen. Nachmittags war sie Gast der Philosophie-AG (siehe Foto) und behandelte mit den Schülerinnen und Schülern die Frage „Wer hat eigentlich die Macht im Staat – und wer soll sie haben?“; abends diskutierte sie in der Aula zunächst mit einem vierköpfigen Schüler-Moderatorenteam des GHM zum Thema „Bildungsgerechtigkeit“ und stellte sich anschließend den zahlreichen Fragen des Publikums.

 Seit 1994 vertritt Dagmar Freitag (SPD) den heimischen Wahlkreis im Deutschen Bundestag; von 2001 bis 2017 war sie Vizepräsidentin des Deutsche Leichtathletik-Verbandes; seit 2009 ist sie Vorsitzende des Sportausschusses des Deutschen Bundestages und Mitglied des Auswärtigen Ausschusses, seit 2014 stellvertretende außenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, seit 2018 stellvertretende Vorsitzende der Parlamentariergruppe USA.

Informationen zum Inhalt und Verlauf der Abendveranstaltung können dem ausführlichen Bericht der Westfalenpost vom 12.10.19 entnommen werden  (s.u.).

Bifos

Bifos

Bifos

   

Newsticker  

Die Cafeteria braucht Hilfe! mehr unter offener Ganztag/Cafeteria.
   

Termine  

   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

Zugang und Bedienung Mensamax

 Anmeldungsformular und Datenschutzerklärung

   

Jahreskalender