Volleyball Miniturnier

Volleyball: Jüngste Volleyballer unserer Schule wurden Zweiter in der U12 „Volley-Cool“

Das Team des Städt. Gymnasiums an der Hönne wurde am 16. November in der Kategorie „Volley-Cool“ beim Turnier des RC Sorpesee im Landesleistungsstützpunkt Sundern-Langscheid des Westdeutschen Volleyballverbandes mit nur einer Niederlage Vizemeister. 

Die jungen „Hönnevolleys“ konnten ihre drei Spiele in der Vorrunde klar gewinnen. Zunächst besiegte man im ersten Spiel TG Rote Erde Schwelm, setzte sich dann deutlich gegen DJK Sümmern durch, um dann noch abschließend die Ausrichtermädchenmannschaft des RC Sorpesee zu bezwingen. In einem spannenden Finale unterlagen unsere Fünftklässler dann allerdings knapp gegen die technisch stark aufspielende Jungenmannschaft des RC Sorpesee. Alle Beteiligten konnten auf jeden Fall Stolz auf die erbrachten Leistungen beim ersten Turnier nach wenigen Wochen Volleyball-AG-Training sein.

Für das Gymnasium an der Hönne spielten: Jule Backenecker (5b), Moritz Schelte (5b) und Emma Schürmann (5d)

   

Newsticker  

   

Termine  

   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

Zugang und Bedienung Mensamax

 Anmeldungsformular und Datenschutzerklärung

   

Jahreskalender