2. Elterninformation

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW hat veranlasst, dass in der Zeit vom 16.03. bis 03.04.2020 kein Unterricht in der Schule stattfinden soll. Trotzdem haben wir die Aufgabe, Lernangebote für unsere Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen. Diese Ausnahmesituation erfordert von uns allen besondere Anstrengungen um die damit verbunden Schwierigkeiten gut zu meistern. Wir sind uns sicher, dass Sie uns nach Ihren Möglichkeiten darin unterstützen werden und unsere Schülerinnen und Schüler die gestellten Lernangebote gewissenhaft und vollständig erledigen werden. Die Schließfächer sind heute und morgen zugänglich, um sich Materialien aus der Schule zu holen. 

  1. Regelung für die Klassen 5 bis 9

Lernangebote werden wir für alle Klassen in den Fächern D, E, F, L, M in Form von Wochenplänen bereitstellen. Diese Wochenpläne werden alle notwendigen Arbeitsanweisungen enthalten. Der 1. Wochenplan wird am Mittwoch, 18.3. per Email an die hinterlegten Emailadressen verteilt. Falls Sie keine Email erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Weitere Wochenpläne folgen am 23.3.2020 und am 30.3.2020. 

  1. Regelung für die Q2

Natürlich sind wir uns der Problematik des Abiturs bewusst. Alle Kurslehrkräfte werden mit den Schülerinnen und Schülern ihres Kurses (gegebenenfalls über die Kurssprecherin/den Kurssprecher) Kontakt aufnehmen und notwendige Lernangebote mitteilen. Auf diesem Weg können auch noch ausstehende Präsentationen etc. an die Lehrkräfte übermittelt werden. Spätestens ab 24.3.2020 (09.00 – 12.00 Uhr) können alle Klausuren im Sekretariat abgeholt werden. Über die Form der Benachrichtigung über die Abiturzulassung und die damit verbundenen Informationen können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage machen. Die Durchführung der Abiturprüfungen ab dem 21.4.2020 wird aus heutiger Sicht wie geplant erfolgen. 

  1. Regelung für die EF und Q1

Alle Kurslehrkräfte werden mit den Schülerinnen und Schülern ihres Kurses (gegebenenfalls über die Kurssprecherin/den Kurssprecher) Kontakt aufnehmen und notwendige Lernangebote mitteilen. Jede Schülerin/jeder Schüler ist verpflichtet, sich über die Lernangebote zu informieren. Daher bitte unbedingt nachfragen, falls in einem Fach keine Email eingegangen ist. Die Rückgabe von Klausuren/Facharbeiten erfolgt erst nach den Osterferien. Es werden in den folgenden 3 Wochen keine Klausuren geschrieben (auch keine Nachschreibklausuren). 

Wir bitten um Verständnis, dass wir im Moment nicht auf alle Fragen sofort Antworten geben können. Wir werden Sie immer dann kontaktieren, wenn sich unser Kenntnisstand ändert. Dazu nutzen wir neben der Email auch unsere Homepage und Webuntis. Unser Sekretariat und auch die Schulleitung sind weiterhin besetzt. 

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie/bleibt ihr gesund

Ulrich Cormann

   

Anleitungen und FAQ  

   

Termine  

Kalender auf unserer Logineo-Seite

(mit Terminvorschau bis zum Ende des Schuljahres)

   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

Zugang und Bedienung Mensamax

Auf Grund der momentanen Lage ist eine Bestellung am selbigem Tag bis 8:00 möglich

 Anmeldungsformular und Datenschutzerklärung

"Mit nur 10,--€ Beitrag pro Jahr können Sie die Cafeteria und die Mensa unterstützen. Nur mit Ihrer Hilfe ist es uns möglich, diese beiden Angebote dauerhaft aufrecht zu erhalten und den Kindern fast täglich, Snack´s, warme Mahlzeiten und Getränke anzubieten.
Bitte füllen Sie das Beitrittsformular aus uns senden dies per Mail an st.garthmann@gmail.com. Sie können jederzeit  - ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist, den Verein wieder verlassen."

   

Schließfächer  

Schließfächer