Französische Schülergruppe aus den Vogesen zu Besuch

Ganz herzlich empfangen wurden die 18 Schüler und Schülerinnen unserer französischen Partnerschule in Saint-Die des Vosges während ihres einwöchigen Besuchs von Bürgermeister Martin Wächter im großen Ratssaal der Stadt Menden. In seiner Ansprache hob der Bürgermeister die Bedeutung der deutsch-französische Freundschaft hervor und appellierte an die Verantwortung der jungen Generation für ein friedliches Zusammenleben in Europa. Dank eines Besuchs der deutsch-französischen Schülergruppe im BVB-Stadion am Vortag war schnell ein auch ein weiteres Diskussionsthema gefunden: das gemeinsame Interesse am Fußball und der Blick auf die kommende Europameisterschaft in Frankreich. Auch das ist eben deutsch-französische Freundschaft!

   

Newsticker  

>>Neue Öffnungszeiten in der Mensa und Cafeteria, weitere Info´s unter Offener Ganztag<<
   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Login-Mensa

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

 Anleitung für die Bedienung

   

Jahreskalender