GHM nimmt an erstem DFB-Partnerschulturnier teil

Am Donnerstag den 09.02.2017 konnte das Gymnasium an der Hönne bei dem, von der Realschule Menden ausgerichteten, DFB-Partnerschulturnier mit zwei Mannschaften teilnehmen. Am Turnier für die Jahrgänge 2004 und jünger wurde unsere Schule durch jeweils eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft vertreten.

Das GHM freut sich über neue Sporthelfer!

Auch im ersten Halbjahr des laufenden Schuljahres gab es sehr engagierte Schülerinnen und Schüler, die zu Sporthelfern ausgebildet wurden. Neben dem eigenen Erproben und Entwickeln von verschieden Sportspielen, lagen die Schwerpunkte der Ausbildung in der Betreuung von Kleingruppen. 

Insgesamt freut sich das GHM über einen großen Kreis von  ca. 50 Sporthelfern, die sich bei dem Konzept der Bewegten Pause und weiteren  Sportveranstaltungen der Schule engagieren können.

 

Schülerinnen sichern sich zwei Kreismeister-Titel

Menden/ Iserlohn. Kreismeister im Schwimmen in zwei Wettkampfklassen – diese Bilanz konnten 21 Schülerinnen des „Gymnasiums an der Hönne“ am Dienstag gemeinsam mit ihren Lehrern  und einer Schwimmtrainerin ziehen: Im Seilerseebad in Iserlohn sicherten sie sich im Wettkampf gegen andere Schulen aus dem Märkischen Kreis beide Titel.

Skifreizeit 2017 am Gymnasium an der Hönne

Erstmals fuhren alle Klassen der Stufe 8 unseres Gymnasiums zur Skifreizeit. Das Ziel war Spittal an der Drau in Österreich und das Skigebiet Goldeck. Verwöhnt wurden wir im Familienhotel Ertlhof in Seeboden am Millstätter See. In den sechs Skitagen haben viele Schüler enorme Fortschritte beim Skifahren erreichen können. Unsere stets gut Laune wurde durch das tolle Wetter vor Ort noch verstärkt. So schön kann Unterricht sein...

Sportlich unterwegs im Turnzentrum

Die Mädchen der Wettkampfklasse II mussten gestern im Zuge der Bezirksgerätemeisterschaften erneut ihre turnerischen Fertigkeiten unter Beweis stellen. Der Start am Schwebebalken verlief leider nicht ganz perfekt, denn Stürze vom Gerät führten zu hohen Punktabzügen, sodass die Übungen mit hohen Schwierigkeitsgraden nicht mit den entsprechenden Punkten belohnt werden konnten.

   

Newsticker  

>>Neue Öffnungszeiten in der Mensa und Cafeteria, weitere Info´s unter Offener Ganztag<<
   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Login-Mensa

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

 Anleitung für die Bedienung

   

Jahreskalender