Jüngste Volleyballer souveräne Turniersieger bei „Volley-Cool“

Das Team des Städt. Gymnasiums an der Hönne gewann am 4. Juni ungeschlagen in der Kategorie „Volley cool“ beim U 12 – Turnier des RC Sorpesee im Landesleistungsstützpunkt Langscheid des Westdeutschen Volleyballverbandes. Alle Spielerinnen und Spieler stammen aus der 5e und haben in der Volleyball-AG das Volleyballspielen erlernt.

Die jungen „Hönnevolleyballer“ konnten die Vorrunde klar gewinnen. Zunächst erfolgte ein Sieg gegen die Jungen vom SV Menden. Anschließend schlugen sie ebenso deutlich das Team vom SuS Störmede und die 2. Mannschaft vom Ausrichter RC Sorpesee. Als ungeschlagener Gruppensieger setzte sich das „Hönneteam“ dann in der Platzierungsrunde 1 – 4 ebenso überraschend souverän gegen SuS Störmede 1, RC Sorpesee 1 und die Jungen des SV Menden durch. Damit präsentierte sich unsere Mannschaft stolz als ungeschlagener Turniersieger von 12 gestarteten Teilnehmern in der Spielklasse.

Für das Gymnasium an der Hönne spielten: Dana Fischer, Merle Gerau, Angelina Hagenschulte und David Knapp.