Gymnasium strikt gegen Modul-Anbau

Schulkonferenz trägt Politik ihre Sorgen vor

Die Schulkonferenz des städtischen Gymnasiums an der Hönne (GHM) hat sich strikt gegen die Variante einer Anbauweise in Modulform ausgesprochen. Die Politik hat am Abend unmittelbar reagiert und im Fachausschuss Immobilien-Service den Tagesordnungspunkt einstimmig abgesetzt.


Eine Modul-Anbauweise war Ende April im Arbeitskreis Immobilien-Service ins Spiel gebracht worden. Dieses Gremium tagt allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Doch nach Bekanntwerden der Variante hatte die Schulkonferenz mit einer Stellungnahme reagiert. Kritikpunkt: Die Stadt habe keine Erfahrungen in diesem Kontext. „Das Experimentieren ist so vorprogrammiert, zum Schaden der Schule und der Schülerinnen und Schüler.“

Seitens des GHM will man sogar eine drohende Zeitverzögerung hinnehmen, falls sich die Politik für einen Massivbau entscheiden sollte. Überdies heißt es, dass die Entscheidung der Gesamtschule Menden für einen Anbau in Modulform keinesfalls vergleichbar mit der des Gymnasiums sei. Zu unterschiedlich seien die jeweiligen Nutzungsabsichten.


In der nächsten ISM-Sitzung soll der Gesamtkomplex vertiefend beraten werden. Doch schon jetzt hat die CDU klar zu erkennen gegeben, keine Entscheidung massiv gegen den Willen des städtischen Gymnasiums treffen zu wollen.
Vertreter der Schulkonferenz zeigten sich überdies düpiert, nicht einmal zur ISM-Sitzung eingeladen worden zu sein. Das entspreche absolut nicht der üblichen Vorgehensweise seitens der Stadt Menden.


© 2016 FUNKE MEDIEN NRW GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

   

Anleitungen und FAQ  

   

Termine  

Kalender auf unserer Logineo-Seite

(mit Terminvorschau bis zum Ende des Schuljahres)

   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

Zugang und Bedienung Mensamax

Auf Grund der momentanen Lage ist eine Bestellung am selbigem Tag bis 8:00 möglich

 Anmeldungsformular und Datenschutzerklärung

"Mit nur 10,--€ Beitrag pro Jahr können Sie die Cafeteria und die Mensa unterstützen. Nur mit Ihrer Hilfe ist es uns möglich, diese beiden Angebote dauerhaft aufrecht zu erhalten und den Kindern fast täglich, Snack´s, warme Mahlzeiten und Getränke anzubieten.
Bitte füllen Sie das Beitrittsformular aus uns senden dies per Mail an st.garthmann@gmail.com. Sie können jederzeit  - ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist, den Verein wieder verlassen."

   

Schließfächer  

Schließfächer