Fachportal Englisch

Austausche und Fahrten

Alle Jahre wieder… im Herbst macht sich eine Schülergruppe der Einführungsphase zusammen mit zwei Lehrern auf den Weg in die USA, um im Rahmen eines zweiwöchigen Aufenthaltes einen Einblick in das (Schul)Leben jenseits des „großen Teiches“ zu bekommen. Auf dem Weg zur Lee’s Summit High School bei Kansas City im Bundesstaat Missouri werden auch größere Städte wie Chicago und Washington D.C., besichtigt. Vor Ort leben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Familien ihrer Gastgeschwister, und besuchen zusammen die Schule. Ein Gegenbesuch am GHM findet im Frühjahr statt.

Weiterhin besuchen jedes Jahr Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Englisch die Hauptstadt Englands, um im Rahmen ihrer Studienfahrt das geschäftige Treiben hautnah mitzuerleben. Neben Londons klassischen Sehenswürdigkeiten wie Buckingham Palace, Tower Bridge, Big Ben und London Eye können diverse Parks und Museen erkundet werden. Auch ein Besuch von Shakespeare’s Globe Theatre sowie ein Tagesausflug zu einem der renommierten Universitäten, z.B. Oxford, sind fester Bestandteil der Fahrt.

Fahrtenbild