Kopfgrafik

Schüler helfen Schülern

Neben verschiedenen Maßnahmen der Förderung im Fachunterricht bietet das Gymnasium an der Hönne auch Nachhilfe durch Tutor*innen der Klassen 9 – Q2 an. Diese werden jeweils zu Beginn eines Schuljahres durch die Koordinatoren des Bereichs ausgewählt und bei Bedarf eingesetzt.

Mein Kind benötigt Nachhilfe

Eltern, die Nachhilfe für ihre Kinder suchen, können sich einen Anmeldevertrag aushändigen lassen. Diesen erhalten sie auf Nachfrage von der Lehrkraft des Faches, in dem die Nachhilfe erfolgen soll. Der Vertrag wird zurückgereicht an die entsprechenden Koordinatoren, die dann Tutor*innen vermitteln. Eltern sowie die betreffenden Fachkolleg*innen erhalten eine Email, in welcher der/die künftig betreuende Tutor*in genannt wird.

Sobald hier eine Nachhilfe vermittelt worden ist, treffen die Eltern Absprachen mit den Fachlehrkräften bezüglich zu fördernder Inhalte, mit den Tutor*innen wird der Zeitpunkt und Ort der Nachhilfe vereinbart. Die Kosten tragen dabei, wie im Anmeldevertrag genannt, die Eltern.

Für Nachfragen und zur Abgabe der Anmeldeverträge stehen folgende Koordinatoren zur Verfügung: